Leinebergland TV
Information · Dokumentation · Werbung

Ausbildungsplätze - Leinebergland TV

Ausbildungsatlas Südniedersachsen · Werbung für Ausbildungsstellen

STICHWEH Maschinen & Service GmbH in Salzhemmendorf/Thüste

Ausbildung zum/zur Feinwerkmechaniker/in - Max berichtet


Weisig Maschinenbau GmbH in Alfeld (Leine)

Weisig Maschinenbau GmbH · Am Frohberg 3 · 31061 Alfeld

Ausbildung zum Feinwerkmechaniker (m/w/d): Fachrichtung Maschinenbau

Tel.:  0 51 81 / 84 48 - 0
Fax.: 0 51 81 / 84 48 - 44
E-Mail: info@weiro.de


Karl Hoffmeister GmbH in Lamspringe

Karl Hoffmeister GmbH · Feldstraße 3 · 31195 Lamspringe

Ausbildung zum Zimmerer/zur Zimmerin (m/w/d)

Telefon: +49 (0) 51 83 / 95 62 21
Telefax:+49 (0) 51 83 / 10 14 
E-Mail: info@hoffmeister-holzbau.de


Johanniter-Krankenhaus Gronau GmbH



Johanniter-Krankenhaus Gronau GmbH · Johanniterstr. 1-3 ·
31028 Gronau/Leine
Telefon: +49 5182 583-0
Telefax: +49 5182 583-112
Mail: info@johanniter-gronau.de
Web: Johanniter Krankenhaus Gronau


Wolf-Service Elektromaschinenbau

Wolf-Service Elektromaschinenbau
Brunker Stieg 2
31061 Alfeld (Leine)

Elektroniker für Maschinen- und Antriebstechnik (m/w/d)

E-Mail: info@wolf-service.de
Web: www.wolf-service.de
Fon (05181) 8534-0  Fax (05181) 8534-34


Erich Wurzel GmbH & Co. KG Logistik & Möbeltransporte

Erich Wurzel GmbH & Co. KG Logistik & Möbeltransporte
Im Mühlenfeld 2 · 31008 Elze

Erich Wurzel GmbH & Co. KG Logistik & Möbeltransporte

Mail: info@wurzel.de 
Web: www.wurzel.de
Tel. 05068-92 98-0
Fax 05068-92 98-30


Aenova Group · Haupt Pharma Wülfing GmbH

Aenova Group · Haupt Pharma Wülfing GmbH ·
Bethelner Landstraße 18 · 31028 Gronau/Leine

Aenova Group · Haupt Pharma Wülfing GmbH

Telelefon: +49 (0)81 51 / 9987-0
E-Mail: info@aenova-group.com
Web: https://www.aenova-group.com/gronau


Seien Sie dabei!


Präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem SocialMedia-Videoclip für potenzielle Auszubildende und werden Sie Teil vom Ausbildungsatlas Südniedersachse



Ausbildung in Südniedersachsen

MARDIE Maschinen- und Apparatebau GmbH

Die MARDIE Maschinen- und Apparatebau GmbH ist ein international erfolgreicher Hersteller anspruchsvoller Maschinen- und Apparatebautechnik mit Spezialisierung auf die Edelstahlverarbeitung. Seit der Firmengründung, durch Günter Marquardt im Jahr 1980, wird das Unternehmen kontinuierlich durch neue Produktionsbereiche und einem modernen Maschinenpark erweitert. Mit der Geschäftsübernahme im Jahr 2000 durch Jens Marquardt wird das Unternehmen in zweiter Generation erfolgreich weitergeführt.


Heidekrug in Diekholzen

Im Heidekrug bei Diekholzen kann man eine klasse Ausbildung zur Hotelfachfrau bzw. zum Hotelfachmann machen! In familiärer und ländlicher Atmosphäre lässt es sich klasse arbeiten und lernen - schaut mal rein! Mehr Informationen gibt es hier: http://www.heidekrug.eu/


Albert Fischer GmbH Elze

In der Bauwirtschaft erwartet dich eine vielfältige und flexible Arbeit: Als Maurer zählst Du zu den Allroundern auf der Baustelle. Denn Du bist beim Bau eines Gebäudes von der Grundsteinlegung bis zur Fertigstellung dabei - quasi vom Keller bis zum Dach.

Albert Fischer GmbH Elze

Auf der Baustelle erwartet Dich eine spannende und zukunftsorientierte Arbeit: Pflastern, Platten legen, Asphaltieren gehören zu Deinem Tagesgeschäft.
Dabei setzt Du auf individuelle Handarbeit - es kommen aber auch moderne Maschinen bei Deiner Tätigkeit als Straßenbauer zum Einsatz.

Albert Fischer GmbH Elze

Auf der Baustelle erwarten Dich verantwortungsvolle Aufgaben, um den Schienenverkehr möglichst schnell und störungsfrei am Laufen zu halten. Du bist dort im Einsatz, wo es etwas zu reparieren gibt, deshalb bist du viel im Land unterwegs und auch schon mal nachts im Einsatz. Wenn du also körperlich fit bist, Abwechselung liebst und keine Angst vor großen Maschinen, Weichen und Eisenbahnschienen hast, dann ist der Ausbildungsberuf Gleisbauer genau richtig für Dich!

Albert Fischer GmbH Elze

Albert Fischer GmbH bildet aus: Stahlbetonbauer (m/w/d)Auf der Baustelle erwarten dich vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben. Als Beton- und Stahlbetonbauer bist Du viel unterwegs, schnupperst frische Luft, lernst immer wieder neue Menschen kennen und hast am Ende stets das Ergebnis Deiner Arbeit vor Augen: Tolle Bauwerke, wie zum Beispiel Straßen- oder Eisenbahnbrücken, die man auch noch in Jahrzehnten sieht. Wenn Du also lieber aktiv an der frischen Luft bist statt im Büro zu sitzen, Lust hast im Team zu arbeiten, nicht aus Zucker bist und auch mal einen Regenschauer verkraftest und dazu noch gern körperlich arbeitest, ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen hast und gut mit Holz und Schalung umgehen kannst, dann ist der Ausbildungsberuf Beton- bzw. Stahlbetonbauer genau das Richtige für Dich!


Altenpflegeeinrichtung Haus Sissi Esbeck

In der  Altenpflegeeinrichtung "Haus Sissi" in Esbeck gibt es eine klasse Ausbildung in familiärer Atmosphäre - schaut selbst! Mehr: https://www.haussissi.de

WFT Werkzeug- und Frästechnik GmbH

Was macht WFT? Was kann man dort lernen? ...und noch viele weitere Fragen werden hier beantwortet. Schaut einfach mal rein.
Wer sich noch weiter informieren möchte besucht uns auf unserer Homepage: www.wftgmbh.de

Dobbratz in Lamspringe

Arbeiten & lernen bei Dobbratz in Lamspringe 1 - Wir haben mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort gesprochen. Mehr Infos: https://www.dobbratz.de/

Alu-Kanttechnik Alfeld

Wer bei Alu-Kanttechnik lernt und arbeitet, kann sich auf ein solides und gut geführtes Familienunternehmen verlassen. Alu-Kanttechnik tut vieles und ständig mehr, um sein Angebot als guter Arbeitgeber in der Region zu verbessern. Was man bei Alu-Kanttechnik alles werden kann, seht ihr hier! Mehr Infos: https://www.alukant.de/karriere/warum...


MMP Behrens Alfeld

MMP Behrens stellt Verpackungen her und gehört zu Europas größtem Verpackungshersteller Mayr Melnhof. Hier kann man sehen, welche Berufe der Betrieb ausbildet.

ÜWL Gronau/Leine

Als lokaler Energieversorger ist das Überlandwerk Leinetal ein wichtiger Arbeitgeber in der Region. Derzeit sind 87 Mitarbeiter beim ÜWL tätig, hinzu kommen 15 Auszubildende in technischen und kaufmännischen Berufen. Sie legen damit einen wichtigen Grundstein für ihre Zukunft und die der Energieversorgung – heute wie morgen sind kompetente Fachkräfte unverzichtbar.

Metallgießerei WIlhelm Funke in Alfeld

In der Metallgießerei Funke in Alfeld wird in allen 4 Unternehmensbereichen ausgebildet: Gießerei, Modellbau, Mechanische Bearbeitung und Verwaltung. In diesem Video kommen die Azubis zu Wort und berichten von ihrer Ausbildung.

T&B electronic in Alfeld

Wie erfolgreich und auch umfangreich eine Ausbildung bei T&B electronic ist, sieht man hier. Weitere Jobangebote finden Sie unter diesem Link: https://tbelectronic.eu/karriere/


Bei Schott in Grünenplan was werden!

Schott ist ein internationaler Technologiekonzern, der seit mehr als 125 Jahren unter anderem Spezialglas entwickelt und produziert. Schauen wir uns mal an, was man hier werden kann

Tag der Ausbildung 2013 bei Fagus GreCon

Gemeinsame Ausbildungswerkstatt

Ammann, Künkel/Wagner, Sappi, AWA Couvert, MM Packaging und Fagus GreCon unterhalten gemeinsam eine Ausbildungswerkstatt. Dieses Projekt bietet für die Auszubildenden aber auch für die Betriebe eine Menge Vorteile. Hier erfährt man, welche....

AWA Couvert Alfeld

AWA Couvert produziert Briefumschläge und ist Marktführer für die große Ausgangspost in Deutschland. Seit über 90 Jahren werden hier junge Menschen ausgebildet, drei von ihnen werden hier vorgestellt.

Sappi - Alfeld

In Alfeld wird seit über 300 Jahren Papier hergestellt. Sappi Alfeld bietet tolle Ausbildungsmöglichkeiten; einige davon stellen wir hier vor!

Fagus GreCon

Im UNESCO WELTERBE Fagus Werk wird seit über 100 Jahren ausgebildet. Schauen wir uns einige Ausbildungsberufe einmal etwas näher an.

AMMANN Alfeld

Ammann stellt in Alfeld komplette Asphaltmischanlagen her. Rund um dieses Aufgabenfeld gibt es eine Menge interessanter Ausbildungsberufe - einige werden hier vorgestellt.

Künkel Wagner

Künkel Wagner baut Anlagen für Gießereien, die auf der ganzen Welt eingesetzt werden. Was man hier unter anderem werden kann, seht ihr hier.

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn