Leinebergland TV
Regional.Genial.


Job-TV Südniedersachsen

 





POL-HOL: Du suchst einen Job der mehr bietet? - "Abend der Bewerber" beim Polizeikommissariat Holzminden

Vorbehaltlich der aktuellen Corona-Entwicklung öffnet das Polizeikommissariat Holzminden ein weiteres Mal seine Türen für alle Interessierten, um ihnen einen ersten Einblick in den Beruf des Polizeibeamten zu ermöglichen.

Am Mittwoch, dem 16. September 2020, beginnt um 18 Uhr der Infoabend, zu dem alle potentiellen Bewerberinnen und Bewerber im Alter von fünfzehn bis dreißig Jahren herzlich willkommen sind.

"Der Polizei Holzminden liegt die Nachwuchswerbung im regionalen Bereich sehr am Herzen, sind wir doch besonders an Bewerbern und Bewerberinnen interessiert, die hier ihre Wurzeln haben und früher oder später bei uns vor Ort als Polizeibeamte ihre Arbeit verrichten wollen. Daher sind wir nicht nur auf Nachwuchsmessen, wie der HolBit u.ä. präsent, sondern bieten mit dem Abend der Bewerber auch die Möglichkeit als IHRE örtliche Polizei auf Fragen rund um das Thema Bewerbung und Ausbildung Rede und Antwort zu stehen", so Burkhard Schramm, Leiter des Polizeikommissariats Holzminden.

Das Team Nachwuchsgewinnung des Polizeikommissariats Holzminden wird an dem Abend, unterstützt durch einen aktuell beim PK Holzminden durchlaufenden FOS-Praktikanten, nicht nur Informationen zum Auswahlverfahren und das dreijährige Studium geben, sondern auch die weiteren vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten bei der Polizei aufzeigen.

Grundsätzlich gilt: Einstellungsvoraussetzung für ein duales Studium bei der Polizei des Landes Niedersachsen ist die Fachhochschulreife, das Abitur oder eine andere Hochschulzugangsberechtigung.

Bewerben können sich aber auch Realschüler und Realschülerinnen, die nach bestandenem Einstellungsverfahren ihre Fachhochschulreife an einer Fachoberschule (FOS) für Wirtschaft und Verwaltung bzw. Verwaltung und Rechtspflege nachholen. So kann der schulische Teil zum Erwerb der Fachhochschulreife seit letztem Jahr jetzt auch an der BBS in Holzminden absolviert werden. Dort gibt es den neu eingeführten Fachrichtungszweig "Verwaltung und Rechtspflege". Den einjährigen praktischen Teil können die Bewerber dann wie gewohnt bei der Polizei Holzminden, wozu auch die Polizeistationen Stadtoldendorf und Bodenwerder gehören, absolvieren. "Damit bieten wir unserem Nachwuchs nun die Möglichkeit sich ohne lange Anfahrtswege hier vor Ort für das weitere Studium zum Polizeibeamten zu qualifizieren".

Die niedersächsische Polizei hat darüber hinaus ein besonders hohes Interesse daran, mehr Menschen mit Migrationshintergrund einzustellen. Insofern ist die deutsche Staatsangehörigkeit nicht mehr zwingende Einstellungsvoraussetzung, sondern auch Angehörige eines EU-Mitgliedstaates oder eines Staates aus dem europäischen Wirtschaftsraum können sich bewerben.

Wichtig: Auf Grund der aktuellen Corona-Situation ist eine Anmeldung beim PK Holzminden, Stichwort "Abend der Bewerber", per E-Mail an poststelle@pk-holzminden.polizei.niedersachsen.de oder unter 05531 9580 zwingend erforderlich. Auf die geltenden Abstands- und Hygieneregeln, insbesondere die Maskenpflicht, wird hingewiesen. Anmeldeschluss ist Sonntag, 13. September 2020


Die Lammetal GmbH sucht Personal!


FÜR UNSERE NEUE FACHPFLEGEEINRICHTUNG FÜR MENSCHEN MIT BEHINDERUNG IN BAD SALZDETFURTH SUCHEN WIR:

Eine examinierte Pflegefachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Für Fragen und weitergehende Informationen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 05183 9407-289 gern zur Verfügung. Aussagekräftige Bewerbungen richten Sie bitte schriftlich oder per E-Mail an: Lammetal GmbH, Gemeinnützige Lebenshilfe Einrichtungen, Personalabteilung, An der Pferdewiese 1, 31195 Lamspringe, bewerbung@lammetal.net







Job Talk: Spedition Wurzel aus Elze

Spedition Wurzel aus Elze im Interview auf den Jobdating-Days 2019 in Alfeld!
Wurzel aus Elze bietet seit 75 Jahren Umzug- und Möbeltransporte, seit 50 Jahren Gefahrguttransporte und Lagerung und seit über 25 Jahren Kühlmöbel- und Ladenbaulogistik. Außerdem noch nationale Transporte, internationale Spedition, Lagerung ... und lernen kann man dort auch! Was alles, seht ihr hier im Interview auf den Jobdating-Days 2019 in Alfeld! Mehr Infos: www.wurzel.de



Job Talk: MARDIE Maschinen- und Apparatebau GmbH

MARDIE Maschinen- und Apparatebau GmbH auf den Job-Dating Days in Alfeld 2019!
MARDIE ist ein zertifizierter Hersteller anspruchsvoller Bauteile und Baugruppen im Maschinen-, Apparate- und Behälterbau mit Sitz in Duingen - wir haben die Spezialisten bei den Job-Dating Days in Alfeld getroffen und interviewt! Mehr zu MARDIE: https://www.mardie.de/


automobiles sucht Werkstattmitarbeiter! (m/w/d)

Kreativität, Flexibilität, nettes Arbeitsklima, interessante Aufgabengebiete. Dies alles bietet automobiles in Elze.
Mehr Infos gibt es hier:  www.automobiles-elze.de

automobiles Elze · Sehlder Str. 23 · 31008 Elze
Tel.: +49 5068-930 990
Fax:  +49 5068-930 99 11


Ausbildung bei der WFT Werkzeug- und Frästechnik GmbH

Was macht WFT? Was kann man dort lernen? ...und noch viele weitere Fragen werden hier beantwortet. Schaut einfach mal rein. Wer sich noch weiter informieren möchte besucht uns auf unserer Homepage: www.wftgmbh.de


Johanniter-Krankenhaus Gronau
Physiotherapeuten (m/w/d) Gronau/Leine

Zur Verstärkung unseres Therapieteams suchen wir in Voll- oder Teilzeit Physiotherapeuten (m/w/d) Weitere Infos unter: https://www.johanniter.de/karriere/stellenangebote/gmbh/johanniter-krankenhaus-gronau/physiotherapeut-mwd/


T&B electronic GmbH sucht: Servicetechniker Süddeutschland (m/w/d)

T&B electronic sucht für den Raum Süddeutschland einen Servicetechniker (m/w/d). Näheres entnehmen Sie bitte unserer Stellenanzeige oder unserer Webseite: https://tbelectronic.eu/


Ausbildung in der Altenpflegeeinrichtung
Haus Sissi in Esbeck

In der  Altenpflegeeinrichtung "Haus Sissi" in Esbeck gibt es eine klasse Ausbildung in familiärer Atmosphäre - schaut selbst! Mehr: https://www.haussissi.de


Dr. med. Ernst-August Wilkening Pflegeheime
sucht Pflegefachkraft

Dr. med. Ernst-August Wilkening Pflegeheime sucht Pflegefachkraft in WInzenburg: Weitere Infos unter rohn@pflegeheime-wilkening.de (Herr Rohn) oder clement@pflegeheime-wilkening.de (Fr. Clement)



Künkel Wagner sucht einen
Servicetechniker Außendienst (m/w/d)

Nähere Angaben unter https://www.kuenkel-wagner.com


Künkel Wagner sucht einen Junior Sales Manager Vertrieb (m/w/d)

Nähere Angaben unter: www.kuenkel-wagner.com


Künkel Wagner sucht einen Elektrokonstrukteur
(m/w/d)

Nähere Angaben unter www.kuenkel-wagner.com


Künkel Wagner sucht einen Steuerungstechniker
(m/w/d)



Nähere Angaben unter www.kuenkel-wagner.com



So geht Job TV Südniedersachsen - Personal finden mit Video & Social  Media!


So geht Job TV Südniedersachsen - Personal finden mit Video & Social  Media!
Wer heute Personal finden will, muss sich im Internet zeigen:

Job-TV Südniedersachsen ist genau dafür die perfekte Plattform! Wie Sie daran teilnehmen können, sehen Sie hier.


 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram